ich heisse Siegfried Mau und möchte hier einige meiner Hobbys vorstellen.

Zum ersten wäre es der Bau von Vorderladern. Seit ich Mitglied im Vorderladerclub Feilberg bin, habe ich mich mit dem Bau von Vorderladern beschäftigt.
Durch die Beschäftigung mit den Waffen habe ich mich auch immer mehr für die Menschen jener Zeit interessiert.

Meine Vorliebe für die Zeit des letzten Mohikaners und des 7 jährigen Krieges, kommt wohl auch durch den gleichnamigen Roman.
Als ich dann Leute kennenlernte, die diese Zeit nachstellen (Reenactment), war ich sofort Feuer und Flamme.

Unter Waffenschmied werde ich einige der von mir gebauten Vorderlader vorstellen. Auch etwas generelles zu den Kentucky Rifles erklären und Angebote einstellen, die ich verkaufen möchte.

Unter Reenactment stelle ich dieses Hobby vor.

Dann wäre da noch der Modell Schiffbau, dazu habe ich einen Blog eingerichtet, der den Fortschritt bei meinem neuestem Projekt zeigt.

Hallo,

Rechts einige Bilder zu dem was es auf dieser Seite zu sehen geben wird.

Reenactment

Meine Waffen

HMS Dragon

Artikel die ich verkaufen kann